Arbeitnehmer
Behinderung

Menschen mit Behinderung haben es oftmals schwerer eine Arbeitsstelle zu finden oder sie haben aufgrund ihrer Behinderung mit speziellen Schwierigkeiten an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, diesen Nachteil auszugleichen. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Betriebe, die eine(n) Beschäftigte(n) mit Behinderung eingestellt haben oder einstellen möchten.

Wenn Sie in einem bestehenden Arbeitsverhältnis aufgrund Ihrer Behinderung Beratung und Hilfe brauchen, ist der Integrationsfachdienst der richtige Ansprechpartner für Sie.

Wenn Sie arbeitssuchend sind und Leistungen nach dem SGBII beziehen, können wir im Rahmen unserer Maßnahme zur Aktivierung und Vermittlung Perspektiven mit Ihnen entwickeln.

Wenn Sie arbeitssuchend sind, können wir Ihnen mit Angeboten aus dem Hessischen Perspektivprogramm zur Verbesserung der Arbeitsmarktchancen schwerbehinderter Menschen (HePAS) helfen.