Arbeitnehmer
Behinderung

<br />
<b>Warning</b>:  Use of undefined constant alt - assumed 'alt' (this will throw an Error in a future version of PHP) in <b>/homepages/27/d13496876/htdocs/DW_ADD/wp-content/themes/dillenburg/page.php</b> on line <b>51</b><br />

Menschen mit Behinderung haben es oftmals schwerer eine Arbeitsstelle zu finden oder sie haben aufgrund ihrer Behinderung mit speziellen Schwierigkeiten an ihrem Arbeitsplatz zu kämpfen. Mit unseren Angeboten unterstützen wir Sie dabei, diesen Nachteil auszugleichen. Außerdem sind wir Ansprechpartner für Betriebe, die eine(n) Beschäftigte(n) mit Behinderung eingestellt haben oder einstellen möchten.

Wenn Sie in einem bestehenden Arbeitsverhältnis aufgrund Ihrer Behinderung Beratung und Hilfe brauchen, ist der Integrationsfachdienst der richtige Ansprechpartner für Sie.

Wenn Sie arbeitssuchend sind, können wir Ihnen mit Angeboten aus dem Hessischen Perspektivprogramm zur Verbesserung der Arbeitsmarktchancen schwerbehinderter Menschen (HePAS) helfen.