TAGESSTÄTTE
HINTERSAND

• Es fällt Ihnen zunehmend schwer, alltägliche Aufgaben zu erledigen?
  • Sie leiden unter dem Verlust sozialer Kontakte?
  • Sie sind aufgrund Ihrer Erkrankung nicht mehr in der Lage zu arbeiten?

Bei uns finden Sie Verständnis für Ihre Lebenssituation. Gemeinsam mit Ihnen klären wir, was Sie in Ihrem Leben verändern möchten und unterstützen Sie auf dem Weg dorthin. Unser Hauptziel ist es, die Lebensqualität unserer Klienten zu verbessern. Dies erreichen wir, indem wir Ihnen dabei helfen, Ihren Alltag zu strukturieren und zu bewältigen.

Unser Angebot richtet sich an psychisch kranke Erwachsene aus dem nördlichen Lahn-Dill-Kreis. Als Besonderheit bieten wir fünf Plätze für Menschen über 65 Jahren an.

Unser Angebot:

• Wir unterstützen Sie dabei, alltagspraktische Fähigkeiten (z.B. einkaufen, kochen, hauswirtschaftliche Tätigkeiten) zu erhalten oder wiederzuerlangen.
  • Wir bieten gemeinsame Freizeitgestaltung (z.B. kegeln, schwimmen, Ausflüge) an.
  • Wir bieten Ihnen Möglichkeiten zum kreativen Gestalten (z.B. Seidenmalen, Holzarbeiten, töpfern).
  • Wir fördern Sie im Rahmen einer Arbeitstherapie (Arbeitstraining, Belastungserprobung, kleinere Auftragsarbeiten).
  • Wir unterstützen Sie durch Gespräche und Begleitung beim Umgang mit Ihrer individuellen Lebenssituation und mit Ihrer Erkrankung.

Jeden Mittwoch zwischen 14:00 und 15:45 findet unser Inklusionsangebot „Offenes Café“ statt, zu dem jeder Interessierte herzlich eingeladen ist. Kommen Sie doch einfach mal vorbei!

Bei uns können Sie ein freiwilliges soziales Jahr (FSJ) absolvieren. Beginn ist in der Regel im September. Interessierte sollten einen Führerschein besitzen. Weitere Informationen können Sie direkt in der Tagesstätte erfragen.

Bei uns können Sie Ihre
kreative Seite entdecken