gelungene Einweihungsfeier

vom 5. November 2019

Am Freitag den 1. November konnten wir viele Gäste begrüßen, die mit uns die Einweihung der neuen Räume in der Rathausstraße 1 in Dillenburg feierten. Nach der Begrüßung durch Karl Müßener und einer Andacht von Dekan Roland Jaeckle startete der Moderator Timo Becker mit der ersten Talkrunde und der offiziellen Schlüsselübergabe durch Ralph-Uwe Orth von der VR Bank Lahn-Dill als Bauherr und Vermieter sowie Daniel Schmidt vom Architekturbüro Freischlad & Partner. In dem gerade fertig gestellten Konferenzraum der VR Bank, der sich an die Räume des Diakonischen Werkes anschließt, konnten die Gäste drei weiteren Talkrunden und Lesungen aus dem aktuellen Magazin des Diakonischen Werkes an der Dill beiwohnen.

Im Anschluss an das Vormittagsprogramm gab es bei Köstlichkeiten vom Büfett Gelegenheit zum Austausch und die Möglichkeit, die neuen Räume kennen zu lernen.

Am Nachmittag wurde es dann durch die Band der Lebenshilfe etwas lauter. Die Musik kam beim Publikum ebenso gut an, wie der Vortrag des Poetryslammers Sascha Kirchhoff, der von seinen Erfahrungen mit Menschen mit Behinderungen erzählte. Klienten, Freunde, Kollegen, Nachbarn und angereiste Familienmitglieder der Mitarbeitenden machten den Nachmittag zu einem Fest der Begegnung.