Herbstsammlung der Diakonie

vom 14. September 2021

„Möglichkeiten entdecken“ – unter diesem Motto findet die aktuelle Herbstsammlung der Diakonie Hessen vom 20. bis 29. September statt. Die Regionalen Diakonischen Werke setzen sich dafür ein, dass jede und jeder die eigenen Möglichkeiten entdecken kann. Denn das ist es, was Menschen stärkt und zu dem macht, wer sie sind. Nicht alle Menschen haben hier die gleichen Voraussetzungen. Eine Aufgabe der Regionalen Diakonischen Werke ist es, die Menschen zu stärken, die am Rande der Gesellschaft stehen und sie zu unterstützen. Dies geschieht konkret durch Beratung und individuelle Angebote vor Ort.

Für diese Arbeit ist die Diakonie auf Spenden angewiesen, da nicht für alle wichtigen Bereiche und Projekte staatliche oder kirchliche Ressourcen bereitgestellt werden können.

„Wir bedanken uns bei unseren Unterstützern“, so Karl Müßener, Leiter des Diakonischen Werkes an der Dill, „Sie ermöglichen uns, mit unseren Klientinnen und Klienten neue Perspektiven zu entdecken.“

Eine Unterstützung ist jederzeit durch eine Überweisung an das Diakonische Werk an der Dill möglich. Die Spendenkonten lauten:

Sparkasse Dillenburg

VR Bank Lahn-Dill eG