Ihre Suche

KleiderTREFF Dillenburg

Gebrauchte Kleidung für Kinder und Erwachsene, kleinere Haushaltsgegenstände und anderes bekommen Menschen, die aufgrund von Flucht oder z.B. Arbeitslosigkeit nicht viel Geld zur Verfügung haben für einen kleinen Preis im KleiderTREFF am Hüttenplatz mitten in Dillenburg.

Der Betrieb wird durch Ehrenamtliche begleitet und ist ein soziales Gemeinschaftsprojekt von Caritasverband, Deutschem Roten Kreuz, Diakonischem Werk sowie der Evangelischen und Katholischen Kirchen und der Freien Evang. Gemeinde in Dillenburg.

Die beteiligten Beratungsstellen bieten teilweise vor Ort praktische Hilfe und Unterstützung bei Fragen zu Anträgen, Sprachkursen und in besonderen Lebenslagen an.

Im KleiderTREFF finden auch verschiedene Gruppenangebote u.a. für Frauen und junge Familien statt.

Neu ist der Bewerbungstreff. Er findet donnerstags von 16:00 bis 17:30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Kommen Sie vorbei, wenn Sie Hilfe beim Bewerbung schreiben brauchen, wissen wollen, wie Sie Ihren Berufsabschluss anerkennen lassen können oder andere Fragen zum Thema Arbeit und Beruf haben.

Die aktuellen Angebote finden Sie hier: https://www.caritas-wetzlar-lde.de/hilfe-und-unterstuetzung/migration/kleidertreff-dillenburg/kleidertreff-dillenburg

Für Spenderinnen und Spender:
Immer wieder werden gut erhaltene Kleidungsstücke und Schuhe in verschiedenen Größe sowie kleinere Haushaltssachen (keine Elektrogeräte) und Kochutensilien benötigt!

Sie wollen sich ehrenamtlich engagieren?
Über zusätzliche Verstärkung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der Kleiderausgabe oder beim Übersetzen freuen wir uns.

Ansprechpartnerinnen:

beim Diakonischen Werk: