Lichtblicke – Vernissage im Rathaus Haiger

vom 30. Oktober 2023

Die Acryl-Malgruppe der Regionalen Diakonie an der Dill stellt bis Ende des Jahres in den Fluren des Rathauses der Stadt Haiger ihre Kunstwerke zum Bewundern aus. Seit gut 10 Jahren nun trifft sich die Malgruppe, die von Renate Groos mit viel Leidenschaft geführt wird, zum kreativen Malen in der Tagesstätte Hintersand in Herborn.

Die Bilder der Vernissage sind unter dem Thema „Lichtblicke“ entstanden und können zu den Öffnungszeiten der Stadtverwaltung besichtigt und auch erworben werden.

Darüber hinaus können die Kunstwerke im Kleinen als Postkarten, im neuen Kalender 2024 der Regionalen Diakonie an der Dill, für 7€ in der Rathausstrasse in Dillenburg erworben werden.

Inklusionsprojekt zum Mitmalen

Die Acryl-Malgruppe der Diakonie an der Dill in Herborn lädt alle Menschen, die sich gemeinsam kreativ betätigen wollen, dazu ein, bei den regelmäßigen Treffen vorbeizuschauen. Die Teilnahme an den Treffen sowie das Material sind kostenlos.

Informationen zu den Treffen der Malgruppe gibt es bei Anne Lang von der Psychosozialen Kontakt- und Beratungsstelle Herborn unter Telefon 02772-5834560 oder per Mail an pskb@diakonie-dill.de

Es kann sich außerdem jeder melden, der Interesse an dem Kauf eines der Werke hat.

Ein ausführliche Bericht von mittelhessen.de zur Jubliäumsausstellung: Zum Zeitungsbericht

Bild mit freundlicher Genehmigung: Lea Siebelist/Stadt Haiger