Ihre Suche

Wir stehen an der Seite Israels

vom 30. Oktober 2023

Die Regionale Diakonie Hessen-Nassau verurteilt gemeinsam mit der Diakonie Hessen und anderen diakonischen Einrichtungen die terroristischen Angriffe der Hamas in Israel. Die Sorge und die Trauer um die betroffenen Menschen, aber auch der Wunsch nach Frieden in Nahost sind groß.

Es kann auuch nicht sein, dass jüdische Mitmenschen bald 80 Jahre nach dem Holocaust aufgrund ihres Glaubens ihr Leben verlieren und in der Bundesrepublik Deutschland in Angst leben müssen.

Auch die evangelische Kirche hat sich entschieden zu den Angriffen auf Israel geäußert. Der hessen-nassauische Kirchenpräsident Volker Jung nennt den Angriff „eine neue, hochgefährliche Eskalation“. (Zum Bericht) Beate Hofmann, die Bischöfin der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck, denkt an das Leid der Menschen in den jüdischen Gemeinden in Deutschland.(Zum Bericht) Der Evangelische Arbeitskreis für das christlich-jüdische Gespräch in hessen und Naussau „Im Dialog“, hat eine Erklärung zu dem Angriff auf Israel herausgegeben.

Quelle: Diakonie Hessen

IMPRESSUM | DATENSCHUTZ

Regionale Diakonie an der Dill
Rathausstr.1 | 35683 Dillenburg
Tel: 02771-2655-0 | Fax: 02771-2655-20
E-Mail: info@diakonie-dill.de

Copyright 2024